Auch wenn Brose im Vergleich zu grossen Namen wie Bosch nicht das bekannteste Unternehmen ist, ist der Hersteller in der Automobilbranche ein wahres Urgestein und hat sich mittlerweile auch in der e-Bike einen Spitzenplatz erobert. Brose e-Bike Antriebe stehen für viel Kraft und ein unglaublich natürliches Fahrgefühl. Es fühlt sich tatsächlich an wie normales Velo fahren.

Die jahrelange Erfahrung in der Automobilbranche konnte Brose erfolgreich auf die Produktion der e-Bike Antriebe übertragen. Kein Wunder also, dass das Resultat auf ganzer Linie überzeugt! Der hochsensible und leistungsstarke e-Bike-Motor basiert auf einem Lenkmotor aus der Autoindustrie und konnte sich bereits gegen viele Konkurrenzprodukte behaupten. Nicht zuletzt, weil Brose-Motoren sich durch ihren speziellen Aufbau über der 25 km/h-Grenze komplett ohne Tretwiderstand fahren lassen. Produziert wird das Antriebssystem im Brose Motorenwerk Berlin und bietet damit Qualität „Made in Germany“.

Die Einführung des Brose Antriebs ist eine wahre Erfolgsgeschichte! Nachdem der e-Bike Antrieb 2013 erstmals auf der Internationalen Automobil-Ausstellung vorgeführt wurde, ging dieser bereits 2014 in die Serienproduktion und sicherte sich bis heute einen Platz an der Spitze des Marktes. Über 50 e-Bike Marken setzten auf den Brose Antrieb und verbauten ihn in ihren Modellen.